Weihnachtsandacht 2017

Ein Licht in der Welt: Weihnachtsandacht in unserer Gemeinde

Eine besinnliche halbe Stunde verbrachten rund 30 Geschwister am Heiligabend bei der Weihnachtsandacht in unserer Gemeinde. Eröffnet wurde sie mit einem Text darüber, was der Engel Gabriel wohl gedacht haben mag, als er den Auftrag erhielt, Maria die Botschaft zu übermitteln, dass sie den Gottessohn gebären würde. Anschließend sang ein Quartett „Joy to the world“, wir hörten die Weihnachtsgeschichte und eine Lesung aus dem Alten Testament und sangen zusammen „Ihr Kinderlein, kommet“.

Ein besonders schöner Moment war die Übergabe des Friedenslichtes aus Bethlehem, das von unserem zweitjüngsten Gemeindekind an die teilnehmenden Geschwister ausgeteilt wurde.

Perfekt auf den Heiligabend eingestimmt verließen wir die Kirche mit dem wunderschönen Lied „Stille Nacht, heilige Nacht“ im Kopf und voller Vorfreude auf den am nächsten Tag stattfindenden Weihnachtsgottesdienst.

02.12.2017

Unsere Weihnachtsfeier

12.08.2017

Besuch der Gemeinde Heidmühle

In Bearbeitung

Kreativer Nachwuchs in Heidmühle Kreativer Nachwuchs in Heidmühle

05.08.2017

Besuch Freizeitpark Thüle

Bericht folgt

19.03.2017

Besuch im Haus Christa in Stollhamm

Am 19.03.2017 durften wir gemeinsam mit den dort lebenden Glaubensgeschwistern und einigen Bewohnern eine Andacht mit Heiligem Abendmahl erleben. Diese wurde von unserem Vorsteher, Priester Matthieas Bühnemann, durchgeführt.
Die Mitarbeiter des Pflegeteams haben einen Raum schön hergerichtet, so dass wir alle die Andacht in einer schönen Atmosphäre erleben konnten. In zwei Geschichten wurde der Reichtum des Glaubens geschildert. Die Andacht wurde von mehreren Beiträgen der Sänger unseres Gemeindechores begleitet und umrahmt.

Zum krönenden Abschluss durften wir alle gemeinsam die Feier des Heiligen Abendmahls erleben. Ein wunderschönes, berührendes Gemeinschafts-Erlebnis!

Peter Kirschberger